67.000 m² Mischnutzung
An der Weihenstephaner Straße in München, östlich der Innenstadt, hat Implenia auf einem etwa 2,6 ha großen Grundstück das Projekt „Die Macherei M5“ verwirklicht. Dieses Multi-User-Projekt umfasst insgesamt 67.000 m² Bruttogeschossfläche und bietet Raum für verschiedenste Nutzungen wie Büros, Hotels, Co-Working-Spaces, Einzelhandel, Fitness und Gastronomie. Zudem sind 800 Tiefgaragen-Stellplätze und eine direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr durch eine Straßenbahnhaltestelle vorgesehen.
Fünfgeschossiger Bürotrakt
Für eine Projektgesellschaft der Art-Invest Real Estate GmbH & Co. KG und der Accumulata Immobilien Development GmbH hat Implenia einen fünfgeschossigen Gebäudetrakt für Büronutzung schlüsselfertig errichtet. Der Neubau wurde nach den Entwürfen von HWKN Architecture und OSA Ochs Schmidhuber Architekten gestaltet und zeichnet sich durch extensive Dachbegrünungen, farbige Klinker-Riemchen-Fassaden und markante Gebäudeversprünge aus. Das Design folgt den Prinzipien des Feng Shui und erforderte ein hohes technisches Know-how sowie aufwändige statische Maßnahmen.
LEED Gold zertifiziert
Die „Macherei“ ist für ihre Nachhaltigkeit mit dem LEED Gold Zertifikat ausgezeichnet worden, eine der höchsten Anerkennungen für umweltfreundliches Bauen. Es ist das erste Quartier in Deutschland, das diese Auszeichnung erhalten hat, und gehört europäisch zu den wenigen, die diesen Standard erfüllen. Die Gesamtbaukosten betrugen 39 Mio. EUR, und das Projekt wurde von Juli 2019 bis Juli 2021 abgeschlossen.
Det er 5 selskaper koblet til dette prosjektet.
Lag en bruker eller logg inn for se navn, telefonnummer og e-post adresse til selskapene og kontaktpersonene (f.eks. prosjektleder hos entreprenørene).
For å se dette innholdet må du logge inn eller lage en bruker