Neues Terminal mit Metall-Glas-Fassaden
Am Frankfurter Flughafen entsteht ein neues Terminal 3, welches von der Implenia Fassadentechnik mit hochwertigen Metall-Glas-Fassaden ausgestattet wird. Der Bauherr und Auftraggeber des Projekts ist die Fraport Ausbau Süd GmbH. Implenia übernimmt die Fassadenarbeiten für den ersten Bauabschnitt.
Zusätzlicher Auftrag nach Feuerwache
Nach dem erfolgreichen Abschluss der neuen Feuerwache 3 im Jahr 2018, erhielt Implenia einen weiteren Auftrag auf dem Flughafen im Wert von ca. 10,7 Mio. Euro. Das Projekt wird von den Architekten Wenzel + Wenzel aus Frankfurt sowie dem Fassadenberater Werner Sobek aus Stuttgart begleitet.
Spezialisierte Fassaden- und Fensterbau
Zu den Leistungen von Implenia gehören die Erstellung von Pfosten-Riegel-Fassaden, Loch- und Bandfenstern sowie Türen, die teilweise erhöhte Sicherheitsanforderungen erfüllen müssen. Im Detail umfassen diese Leistungen PR-Konstruktionen aus Stahl und Aluminium, Fensterkonstruktionen, LM-Blechbekleidungen, Lamellen-Wetterschutzgitter sowie Karusselldrehtüren und weitere Türen.
Sicherheits- und Logistikherausforderungen
Die Herausforderungen des Projekts beinhalten erhöhte Anforderungen an die Sicherheit und Baulogistik aufgrund des Flughafenbetriebs sowie an den Einbruchschutz der Fassaden. Trotz dieser Herausforderungen ist das Projekt im Bau und soll im März 2024 fertiggestellt werden.
Projektvolumen und Beginn
Das Bauvolumen der Leistungen von Implenia beträgt 10,75 Mio. Euro und der Baubeginn war im Juli 2020. Neben der Verbesserung der Flughafeninfrastruktur bietet das Projekt erhebliche Vorteile für die Gesellschaft durch erhöhte Sicherheitsstandards und modernste Architekturtechniken.
Det er 4 selskaper koblet til dette prosjektet.
Lag en bruker eller logg inn for se navn, telefonnummer og e-post adresse til selskapene og kontaktpersonene (f.eks. prosjektleder hos entreprenørene).
For å se dette innholdet må du logge inn eller lage en bruker