Errichtung des Quality Control Labors
Errichtung des Quality Control Labors als erweiterter Rohbau mit anschließendem Stahlbau, Abdichtung, Fassaden und Innenausbau für die Produktionsstätte BIPSO des Pharma- und Diagnostikunternehmens Bracco. Dieses Labor wurde hinzugefügt, um die Qualitätskontrolle der Produkte sicherzustellen.
BIPSO produziert Kontrastmittel
Als weltweit wichtigster Produktionsstandort der Bracco Imaging Group produziert die BIPSO GmbH in Singen sterile Premium-Kontrastmittel für Kunden in über 100 Ländern. Mit fast 400 Mitarbeitern gehört die BIPSO GmbH zu Bracco, einem international agierenden Familienunternehmen im Gesundheitssektor mit Sitz in Mailand, Italien.
Stahlbetonbau mit ALUCOBOND Fassade
Das Stahlbetonbauwerk ist auf 15 Meter langen Bohrpfählen gegründet und verfügt über zwei Stahlbetondecken mit jeweils 4,15 Metern lichter Höhe. Eine Stahlkonstruktion bildet das Trapezblechdach in einer Höhe von 14 Metern. Die Fassade kombiniert SG- und Pfosten-Riegel-Elemente mit ALUCOBOND sowie hinterlüfteten Außenfassadenverkleidungen aus Aluminiumlamellen, WDVS und Aquapanel.
380 unfallfreie Tage
Für die Umsetzung dieses Projekts wurde ein erhöhter Sicherheitsstandard eingehalten, wobei 380 Tage und 178.000 Arbeitsstunden ohne Unfall mit Ausfallzeit (LTI) erreicht wurden. Das Bauvolumen betrug insgesamt 7,3 Mio. CHF (6,8 Mio. EUR) und die Bauarbeiten wurden von August 2015 bis Mai 2016 durchgeführt.
Planung und Ausführung durch Amec und Implenia
Der Auftraggeber war die BIPSO GmbH, und die Planung wurde von Amec Forster Wheeler durchgeführt. Implenia hat umfassende Leistungen im Bereich Industriebau erbracht, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.
Det er 3 selskaper koblet til dette prosjektet.
Lag en bruker eller logg inn for se navn, telefonnummer og e-post adresse til selskapene og kontaktpersonene (f.eks. prosjektleder hos entreprenørene).
For å se dette innholdet må du logge inn eller lage en bruker