Søk etter byggeprosjekt, selskap, personer, geografi, ...
Prosjekter ( stk)
Kontaktpersoner ( stk)
Selskaper ( stk)
Neubau des Helmholtz-Instituts für Marine Biodiversität
Beskrivelse:Implenia realisiert den Neubau des Helmholtz-Instituts für Funktionelle Marine Biodiversität in Oldenburg, inklusive 17 innovativer Lamellenfassaden, mit Fertigstellung im August 2023. Les mer ↧
Neubau für Biodiversitätsforschung
Das Helmholtz-Institut für Funktionelle Marine Biodiversität (HIFMB) errichtet in Oldenburg einen Neubau für die Biodiversitätsforschung. Das Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) in Zusammenarbeit mit der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sind die Auftraggeber. Das Projekt umfasst die Errichtung eines dreistöckigen Gebäudes mit fast 2.000 Quadratmetern Nutzfläche bis 2024.
85 Arbeitsplätze, 650m² Labore
Das neue Gebäude wird 85 Büroarbeitsplätze und etwa 650 Quadratmeter Laborfläche bieten, welche optimale Bedingungen für die Forschung im Bereich der marinen Biodiversität schaffen. Implenia ist für den gesamten Neubau verantwortlich und installiert auch 17 spezielle Lamellenfassaden. Diese bestehen aus einem auf Acryl basierenden Lamellensystem mit 17 Tonnen Stahl-UK, 680 Meter Aluminium-Lagerprofilen und 569 Acryl-Lamellen.
Kosten 1 Mio. Euro
Das Alfred-Wegener-Institut-Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung möchte mit diesem Neubau die wissenschaftlichen Grundlagen für den marinen Naturschutz und das Ökosystemmanagement weiterentwickeln. Die Gesamtkosten des Bauprojektes belaufen sich auf rund 1 Million Euro und das Bauvolumen wurde nach durchschnittlichen jährlichen Wechselkursen während der Projektdurchführung umgerechnet. Der Baubeginn war im April 2023, die Fertigstellung erfolgte im August 2023.
Lag en bruker eller logg inn for se navn, telefonnummer og e-post adresse til selskapene og kontaktpersonene (f.eks. prosjektleder hos entreprenørene).
For å se dette innholdet må du logge inn eller lage en bruker